-FREITanzTag-  tanz mit uns!!!

 


 

 


       FreiTanzTag:      

Tanz mit uns!

- workshop mit anschließendem freien Barfußtanzen!

                                                                             

 

 Freitag    16.12.2022                  19:00 - 23:00 3.2., 3.3., 14.4., 5.5. 2023

 

Einlass:   19:00

19:30 bis 20:30 workshop

workshop 16.12.: Experimentieren mit verschiedenen Bewegungsqualitäten aus der Tanztherapie mit michaela (mikada)

workshop  3.2.2023:  michaela

workshop 3.3.: "Bauchtanz für alle" mit niki (violetsky)

workshop 14.4.: michaela

workshop 5.5.: niki

 

20:30 - 23:00 freies Barfußtanzen

                    mit djanes mikada+violetsky

 

 

Ort: Institut KAMA,  

1150 Benedikt Schellingergasse 32 (U3 Schweglerstraße)

 

 Beitrag:  20,- (komm zu zweit und jede/r zahlt 15,-)

 

Infos zum workshop:  Experimentieren mit verschiedenen Bewegungsqualitäten:

Durch das Experimentieren mit verschiedenen Bewegungsqualitäten werden Lebensthemen sichtbar ("der Körper lügt nicht"), die lustvoll-spielerisch im Tanz umgesetzt werden könnnen.

Beispiele : 

Wieviel Raum nehme ich in der Bewegung ein und  wieviel Raum gebe ich den anderen? Wie groß ist mein Kraftaufwand, kann ich es mir leichter machen? Was ist mein adäquates Tempo? Wie gehe ich mit meinem Körpergewicht um? Neige ich eher zu Abbrüchen im Bewegungsfluß? Bevorzuge ich eher periphere oder zentrale Bewegungsformen?.........

Und gemeinsam mit den anderen:

Führe ich lieber in der Bewegung oder lasse ich mich führen?

Wie ist es für mich, wenn ich in meiner Bewegung von anderen gespiegelt werde, Bewegung von anderen aufnehme und nachmache bzw. bewusst polarisiere? Wie kommen wir gemeinsam zu neuen kooperativen Formen?........